Live-Webinar

„War of Talents“ war gestern!

  • Wie lässt sich der Fachkräftemangel in der IT wirksam bekämpfen?
  • Wie kostspielige Mitarbeiter-Kampagnen vermeiden?
  • Welche Rolle spielt die Cloud dabei?
Jetzt ansehen
webinar kuehlhaus war of talents

Live-Webinar

„War of Talents“ war gestern!

Mittwoch, den 15.02.2023 von 14 bis 15 Uhr

Der Fachkräftemangel in der IT ist in aller Munde. Von „War of Talents“ ist die Rede. Viele Unternehmen suchen derzeit händeringend Mitarbeitende, die IT-Anwendungen aufrechterhalten oder weiterentwickeln. HR- und Marketing-Abteilungen schalten kostspielige Kampagnen auf immer mehr Kanälen, um die geeigneten „Talents“ für sich zu gewinnen.

Um jedoch Mitarbeiter zur Optimierung der Cost- und Time-to-Market für sich zu gewinnen, empfiehlt es sich weniger auf das Marketing der HR-Abteilungen zu fokussieren als beispielsweise die eigene Produktionsweise anzupassen.

Erhalten Sie Antworten von unserem Experten (kuehlhaus AG) auf folgende Fragen:
  1. Wie Sie sich von IaaS zu Cloud-basierten PaaS entwickeln, hausgemachte Komplexität reduzieren und dadurch maximal flexibel in der Zusammenarbeit mit externen Partnern werden
  2. Wie Sie sich mit dem Einsatz von No- und Low-Code dem „War of Talents“ entziehen
  3. Wie der Einsatz von Data- und API-Katalogen die Qualität der Anwendungen steigert und die Onboarding-Zeit sowie das Risiko von Kopfmonopolen reduziert

Referenten

Clemens Weins

Clemens Weins arbeitet seit über 10 Jahren in der Digitalbranche – vom Online Marketing bis zum Aufbau großer Plattformen agiert er als Projektleiter, Berater und Innovator. Er studierte Informationswissenschaft in Saarbrücken und war zunächst 6 Jahre am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI GmbH) tätig. Heute wirkt er bei der kuehlhaus AG in Mannheim als Chief Innovation Officer, leitet Innovations-Projekte und berät Firmen bei der digitalen Transformation.

Clemens Weins kuehlhaus