Weitere Success Stories

Success Story

frontmark setzt bei der Bewertung komplexer Finanzprodukte auf die IONOS Cloud

Die frontmark GmbH arbeitet in einer sehr wichtigen Nische des Finanzsektors: Als unabhängiger Bewertungs- und Datenaufbereitungsdienstleister für Finanzmarktinstitute wie Börsen, Kursmakler und Banken fokussiert es sich auf Risiko- und Bewertungsdienstleistungen für Aktien- und Indexderivate, sowie weitere Assetklassen, und leistet dabei täglich Millionen von Produktbewertungen und Risikoberechnungen.

Die IONOS Cloud ermöglicht es dem FinTech frontmark, täglich über 8 Millionen Bewertungen auf derzeit 2 Millionen Produkten zu rechnen – Tendenz stetig steigend. Auf diese Weise werden Finanzdienstleister dabei unterstützt, die strengen regulatorischen Anforderungen des Wertpapierhandels einzuhalten.

Success Story lesen

„Sogar am späten Abend bekommt man noch innerhalb weniger Minuten eine Antwort oder es wird einem eine passende Lösung präsentiert. So werden auch mitten in der Nacht bei Bedarf schnell mal dutzende CPUs hinzugeschaltet. Das habe ich so noch nirgendwo anders erlebt“.

Marcell Dietl, Softwarearchitekt der frontmark GmbH, Wiesbaden