Komplexität und Einhaltung von Vorschriften führten zu Verzögerungen
NORMA hatte mit komplexen Modell-Konfigurationen und Compliance-Bedenken von ihren europäischen Kunden zu kämpfen, die sich vor den Folgen des UC Cloud Acts fürchteten. Zeitaufwändige Konfigurationen und das Risiko kostspieliger Fehler verlangsamten den Zeitplan und sorgten für Frustration.
Missverständnisse bei den Kunden führten zu Hindernissen
Die Bewertung von Basismodellen war langsam und schwierig. Die Kunden verstanden oft nicht, warum der sichere Zugang zu Open-Source-Modellen nicht sofort möglich war. Das verzögerte den Fortschritt des Projektes insgesamt, obwohl gründliche Tests vor der Bereitstellung erforderlich waren.
Über NORMA
NORMA ist auf die Durchführung von Big-Data- und KI-Projekten spezialisiert und verfügt über ein Team von erfahrenen Dateningenieuren und Cloud-Entwicklern. Das Unternehmen unterstützt Kunden durch Produktentwicklung, Ausführung und Produktionswartung.
Derzeit entwickelt NORMA Tools zur Bewertung und zum Vergleich großer Sprachmodelle (LLMs) und NLP-Algorithmen. Das Team arbeitet auch an einem Multi-Agenten-Automatisierungssystem für einen großen Immobilienkunden, um die Herausforderungen der Skalierbarkeit und des Datenaustauschs zu bewältigen.
Nahtlose Einrichtung mit dem OpenAI SDK
Der Integrationsprozess war einfach und schnell. Durch die Verwendung des standardmäßigen OpenAI SDK aktualisierte NORMA die Umgebungsvariablen für die Verbindung mit den gewünschten Modellen in weniger als 30 Minuten pro Projekt und sparte so wertvolle Zeit.
Nahtlose Einrichtung mit dem OpenAI SDK
Der Integrationsprozess war einfach und schnell. Durch die Verwendung des standardmäßigen OpenAI SDK aktualisierte NORMA die Umgebungsvariablen für die Verbindung mit den gewünschten Modellen in weniger als 30 Minuten pro Projekt und sparte so wertvolle Zeit.
Datenschutzbedenken mit europäischem Hosting ausräumen
Die Bedenken der Kunden in Bezug auf den US Cloud Act und die Datensicherheit wurden durch das EU-konforme Hosting der Plattform ausgeräumt. Dies gab NORMA und seinen Kunden die Gewissheit, dass sensible Daten sicher gehandhabt wurden.
Datenschutzbedenken mit europäischem Hosting ausräumen
Die Bedenken der Kunden in Bezug auf den US Cloud Act und die Datensicherheit wurden durch das EU-konforme Hosting der Plattform ausgeräumt. Dies gab NORMA und seinen Kunden die Gewissheit, dass sensible Daten sicher gehandhabt wurden.
Vereinfachte Rechnungsstellung mit zentraler Fakturierung
Die zentralisierte Rechnungsstellung ermöglichte es NORMA, Ressourcen direkt den Kundenprojekten zuzuweisen. Dadurch wurde das Finanzmanagement rationalisiert und der Verwaltungsaufwand erheblich reduziert.
Vereinfachte Rechnungsstellung mit zentraler Fakturierung
Die zentralisierte Rechnungsstellung ermöglichte es NORMA, Ressourcen direkt den Kundenprojekten zuzuweisen. Dadurch wurde das Finanzmanagement rationalisiert und der Verwaltungsaufwand erheblich reduziert.
Fokus auf Innovation, nicht Wartung
Das serverlose Design machte die Pflege von Modellen überflüssig und beseitigte Bedenken hinsichtlich Veraltung oder Sicherheitsschwachstellen. Das Team von NORMA konnte sich ganz auf die Bereitstellung innovativer KI-Lösungen konzentrieren.
Fokus auf Innovation, nicht Wartung
Das serverlose Design machte die Pflege von Modellen überflüssig und beseitigte Bedenken hinsichtlich Veraltung oder Sicherheitsschwachstellen. Das Team von NORMA konnte sich ganz auf die Bereitstellung innovativer KI-Lösungen konzentrieren.
Anpassungsfähige Ressourcen für wechselnde Bedürfnisse
Mit dem IONOS AI Model Hub konnte NORMA die Ressourcen je nach Bedarf hoch- oder runterskalieren. Dank dieser Flexibilität konnte das Team die Kosten effektiv verwalten und gleichzeitig die dynamischen Projektanforderungen erfüllen.
Anpassungsfähige Ressourcen für wechselnde Bedürfnisse
Mit dem IONOS AI Model Hub konnte NORMA die Ressourcen je nach Bedarf hoch- oder runterskalieren. Dank dieser Flexibilität konnte das Team die Kosten effektiv verwalten und gleichzeitig die dynamischen Projektanforderungen erfüllen.
WEBINAR
KOSTENLOS BIS 30. JUNI
Die Testversion schließt ChromaDB-Storage aus und ist nicht übertragbar.
Unsere Kundenbetreuer sind werktags von 9 bis 18 Uhr für Sie da. Alternativ können Sie uns Ihr Anliegen auch gerne schreiben an cloud@ionos.de
Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat rund um die Uhr zur Verfügung. Weitere Unterstützung finden Sie auch hier.