On-Demand Webinar
Sustainability mit Cloud-Rechenzentren
  • Lernen Sie Herausforderungen für Datacenter Sustainability kennen.
  • Verstehen Sie, wieso sich die Cloud-Nutzung bis 2025 weiter durchsetzt.
  • Lernen Sie, warum es keine digitalisierte Zukunft ohne Klimaschutz gibt!
testen
Heise Green Energy

Sprecher

Mark Neufurth

Product Marketing Expert IONOS Cloud

Mark Neufurth ist Product Marketing Expert bei IONOS Cloud. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Markterfahrung in Webhosting und Cloud IT. Mark Neufurth begann seine berufliche Laufbahn bei der 1&1 Internet AG. Als Assistent des CEO führte er Marktanalysen durch, entwickelte Geschäftsstrategien und bereitete M&As mit vor. Danach betreute er als Produktmanager Internetzugangs- sowie Hostingprodukte wie 1&1 MyWebsite und 1&1 Do-it-yourself und agierte als Produktmanager Monetarisierung für XING. Seit 2013 konzentriert er sich auf den Cloud B2B-Markt. Bei IONOS Cloud ist er verantwortlich für die Platzierung der Cloud-Produkte am Markt und deren Wirtschaftlichkeit. Für ihn gilt: Auch marktwirtschaftlich orientierte Produktion trägt gesellschaftliche Verantwortung.

Mark Neufurth