Live Webinar

Moderne Datenplattformen

  • Welche Datenarchitektur für welchen Zweck einsetzen?
  • Was macht eine gute Datenplattform aus?
  • Welche Vorteile bietet die Arbeit mit Stackable?
Jetzt ansehen
IONOS Cloud Webinar Datenplattformen

On-Demand Webinar

Moderne Datenplattformen

Wie mit Stackable eine einzigartige Datenplattform entstehen kann

Daten sind das moderne Gold, so sagt man. Aber nur dann, wenn Unternehmen auch in der Lage sind, daraus Erkenntnisse abzuleiten. Umso wichtiger ist es deshalb, bei der Entwicklung von Datenplattformen stets flexibel auf neue Anforderungen reagieren zu können. Die Stackable Data Platform vereint eine nahtlos aufeinander abgestimmte Auswahl der wichtigsten Open Source Data Apps, die sich je nach Bedarf nutzen und in einem Stack zusammenfassen lassen. Wie Sie mit den unter Stackable gebündelten Tools Datenplattformen für unterschiedlichste Szenarien entwickeln und erstellen können, erfahren Sie hier.

Erhalten Sie Antworten von unserem Stackable-Experten auf folgende Fragen:
  1. Welche Daten-Architekturen gibt es und worin bestehen die Unterschiede?
  2. Welche Vor- und Nachteile haben Data Warehouse, Data Lake, Data Lakehouse oder Data Mesh?
  3. Wie können mit Stackable moderne Datenplattformen in der IONOS Cloud aufgebaut werden?
  4. Wie können Entwickler ihre Best Practice Datenplattformen den Nutzern zur Verfügung stellen?
  5. Wie lassen sich Entwicklungsumgebungen in Stackable speichern und später als Produktiv-Version in der Cloud deployen?

Referenten

Lars Francke

CTO & CO-FOUNDER Stackable GmbH

Als CTO bei Stackable nutzt Lars seine langjährige Erfahrung im Big-Data-Umfeld, um ein Produkt zu entwickeln, das er sich schon immer für seine Kunden gewünscht hat. Seit über zehn Jahren ist Lars im Big-Data-Markt als Berater und als Committer (z.B. Apache HBase, Apache Hive) in der Open Source Community aktiv. In dieser Zeit hat er über 50 Kunden betreut und Erfahrungen gesammelt, die nun in die Stackable Data Platform einfließen. Lars Francke ist studierter Wirtschaftsinformatiker der FH Wedel.

Lars Francke Stackable